Familienzentrum Dinikon Logo

Wir stellen 
uns vor.

Spielgruppenteam

WhatsApp Image 2023 07 14 at 18.35.42 1

Silvia Rauch

Spielgruppenleiterin

Vor 26 Jahren zog ich zu meinem Mann nach Dintikon. Ich bin Mami von
drei Kindern im Alter von 24 und 18 Jahren. Alle drei starteten nach der
Reguläre Schulzeit mit einer Lehre. Der Älteste hat diese schon längst
abgeschlossen, steht in der Berufswelt und macht Weiterbildungen. Die
Zwillinge stehen mitten in der Ausbildung. Zwei Katzen runden unsere
Familie ab.
Meine bevorzugten Hobbys sind Stricken, Spinnen und Lesen. In einem
kleinen Pensum arbeite ich in der Administration der Stiftung
«Schweizerischen Muskelgesellschaft». 
Aus eigener Erfahrung beginnen Kinder im Spielgruppenalter die Welt
alleine zu entdecken und sind sehr wissensgierig. Mit meiner grossen
Lebenserfahrung freue ich mich sehr, die Kinder an einem Morgen in der
Woche auf diesem Weg zu begleiten und zu fördern. Zudem starte ich im
November, die Ausbildung als Spielgruppenleiterin.

WhatsApp Image 2023 07 14 at 18.35.42 2

Janine Wetter

Spielgruppenleiterin, Administration

Seit 3 Jahren wohne ich mit meinen zwei Kindern und meinem Partner in Dintikon.
Im November wird unsere Familie um ein weiteres Mitglied wachsen und wir sind dann zu fünft.
10 Jahre habe ich in einer Kindertagesstätte gearbeitet und durfte das letzte Jahr meine Mami-Zeit zu Hause geniessen.
Nun freue ich mich, auf eine neue spannende Zeit mit den Spielgruppenkindern, den Eltern und dem Team.
Ich finde es wunderschön zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln, Freundschaften knüpfen und neues dazulernen.
WhatsApp Image 2023 09 07 at 12.54.40

Nicole Lüthi

Spielgruppenbetreuerinleiterin

Ich lebe mit meiner Familie in Ammerswil. Seit meiner Jugendzeit arbeite ich gerne mit Kindern. Ich habe bereits einige Kurse und Weiterbildungen erfolgreich absolviert. Im Oktober 2023 werde ich eine weitere Weiterbildung abschliessen.
Spannend ist es, die Entwicklungsschritte von den Kindern auf ihrem Lebensweg zu beobachten.
Ich freue mich auf die vielen tollen Momente mit den Kindern und dem
Müüsliträff – Team.
WhatsApp Image 2023 09 07 at 17.03.47

Senida Domazet

Springerin

Ich wohne mit meinem Mann und meinen drei Söhnen im Unterdorf von Dintikon.
Meine Jungs sind 1, 2 und 13 Jahre alt.
Seit Beginn der Spielgruppe Müüsliträff übernahm ich als gelernte Coiffeuse den
Kindercoiffeur vor Ort.
Dieses Projekt hinterliess bei mir einen freudigen Eindruck und deshalb möchte ich mich ebenfalls als Spielgruppenleiterin versuchen.
Ich freue mich sehr auf die neue
Herausforderung.
Als Springerin hoffe ich insgeheim, öfters einspringen zu dürfen, um möglichst viele Eindrücke und Erfahrungen
sammeln zu können.

Vorstand Verein Familienzentrum

WhatsApp Image 2023 07 14 at 18.35.43 1

Denise Labhart

Präsidium und Finanzen

Ich bin selbst Mutter dreier Kinder und berufstätig als selbständige Wirtschaftsprüferin und Unternehmensberaterin, neben meinem breiten sozialen Engagement und meinen verschiedenen Vorstandstätigkeiten. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für mich ein grosses Anliegen, deshalb habe ich kurzentschlossen meinen Wunsch ein innovatives Familienzentrum hier in Dintikon zu gründen umgesetzt. Aufgewachsen als Enkeltochter eines passionierten Lehrers, ehemalige Muki-Turn-Leiterin und aktuell Leiterin des Fiire mit de Chliine hat mich das Thema Bildung und pädagogische Handeln schon früh geprägt und begleitet, neben meinem anspruchsvollen Beruf und meiner Familie.

Wir haben ein tolles Dorf mit vielen Familien und Potential zu Grossartigem. Mit unserem Verein werden wir Schritt-für-Schritt unsere Anliegen angehen und umsetzen.

WhatsApp Image 2023 08 08 at 10.24.51

Fabienne Müller

Vizepräsidentin

Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Söhnen im Alter von 6-10 Jahren am schönen Rietenberg hier in Dintikon. Während meiner Tätigkeit als Kindergartenlehrperson, besuchte ich unter anderem eine Weiterbildung als Spielgruppenleiterin und als Unterstufenlehrerin. Nach vierzehn Jahren im Kindergarten, war es Zeit für eine beruflichen Veränderung. Ich freue mich deshalb ungemein auf die neue Herausforderung als Spielgruppenleiterin und Primarlehrerin sowie auf die Zusammenarbeit mit dem Spielgruppen-Team.

WhatsApp Image 2023 09 04 at 21.59.09 1

Petra Balmer

Aktuarin

Lorena

Lorena Künzler

Beisitzerin