Familienzentrum Dinikon Logo

Grosser Ansturm auf Bauernhof-Spielgruppe «Müüsliträff»

Angetrieben vom Wunsch, das Kinderbetreuungsangebot auszubauen, hat das Familienzentrum Dintikon die neue Spielgruppe «Müüsliträff» ins Leben gerufen. Die Nachfrage ist enorm.

Lasst uns mal schauen, wo die Enten sind», sagt Fabienne Müller. Ihre Stimme klingt geheimnisvoll, weckt die Aufmerksamkeit der Kinder, die voller Vorfreude mit Bechern voller Birnenschnitze über den Hof stapfen. «Ein besonderer Leckerbissen für die Enten», weiss Ueli Meyer, Besitzer des Dorfmatthofs, der die Kinder gemeinsam mit Spielgruppenleiterin Müller zu den gefiederten Tieren begleitet.

Das grosse Füttern beginnt. Erst zögernd, dann mit zunehmend mehr Vertrauen reichen die Kinder den Enten den feinen Fruchtsnack. Fröhliches Gekicher, die Kinder sind zufrieden. Nebenan wälzen sich die Wollschweine friedlich im Dreck, aus dem Hühnerstall dringt Gegacker.

Alles idyllisch auf dem Dorfmatthof. Aber: «Es war ganze Arbeit», informiert Denise Labhart. Die 43-Jährige hat die Spielgruppe innert kürzester Zeit gemeinsam mit Stefan Ruf, Lorena Künzler und Fabienne Müller vom Verein Familienzentrum Dintikon aus dem Boden gestampft. Die berufstätige Mutter dreier Kinder im Spielgruppen-, Kindergarten- und Schulalter ist in mehreren Vereinen und Vorständen sowie in der Politik aktiv und dem Dorf sehr verbunden.

Weiterlesen im Beitrag des Lenzburger Bezirks-Anzeiger vom 14. September 2022 von Romy Schmid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die neue Spielgruppe
im Dorf.

Die neue Spielgruppe Müüsliträff auf dem Dorfmatthof in Dintikon ist erfolgreich gestartet.